Neuschwanstein an Fasching geöffnet

RSA-Radio berichtet zum 16.02.2010, dem Faschingsdienstag, über die Öffnungszeiten in Neuschwanstein:

Schloss Neuschwanstein ist erstmals am Faschingsdienstag geöffnet

Schwangau, 16.02.2010 10:33
Zum ersten Mal in seiner Geschichte hat das Schloss Neuschwanstein auch am heutigen Faschingsdienstag für Besucher geöffnet.

Bis 16 Uhr stehen die Tore wie gewohnt offen – bis zu 2.000 Gäste erwartet die Verwaltung des Märchenschlosses von König Ludwig II. Ein spezielles Faschingsprogramm sei in dem Schloss nicht geplant, so Richter. In einem Museumsbetrieb sei zum Beispiel eine Narrensitzung im historischen Thronsaal nicht denkbar.

Print Friendly, PDF & Email

Autor: mifu

Michael Fuchs * Freier Journalist * Autor und Redakteur bei Ludwigiana.de * Literatur- und Informations-Portal zu König Ludwig II. von Bayern * http://www.michaelfuchs.de * presse@michaelfuchs.de