Die beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Deutschland

    26.11.2009

    NRW-Tourismus

    Nach einer Pressemitteilung des „NRW Tourismus e. V.“ ist Schloss Neuschwanstein auf Platz 3 der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Deutschland. An der diesjährigen Online-Umfrage des Deutschen Tourismusverbands (DTV) und des Städteportals meinestadt.de nahmen 2.500 Internetnutzer teil. Spitzenreiter ist der Kölner Dom, der damit zum dritten Mal in Folge die deutsche Lieblingssehenwürdigkeit wurde. Auf Platz 2 folgt das Brandenburger Tor in Berlin; den dritten Platz teilt sich das Schloss mit der Dresdner Frauenkirche. Insgesamt standen 850 Objekte zur Auswahl.

Print Friendly, PDF & Email

Autor: admin

Administrator * Verwaltung und Organisation des Portals * Redaktionsleitung * Autor und Redakteur * Literatur- und Informationsportals zu König Ludwig II. von Bayern